Telekom: Netzausbau für schneller Internet in mehreren Gemeinden abgeschlossen

Bei der Telekom arbeitet man im ganzen Jahr an den Netzausbau und schließt immer mehr Städte und Gemeinden an schnelles Internet an. Dabei wird sowohl das VDSL Netz mit Geschwindigkeiten bis zu 100MBit/s ausgebaut als auch das Glasfasernetz in dem Bereich Gigabit-Speed erreicht wird. Diese Geschwindigkeiten können dann sowohl von den originalen Magenta Tarifen der Telekom genutzt werden als auch von Drittanbietern in diesem Netz.

Das Unternehmen informiert dabei regelmäßig über den aktuellen Ausbaustand und darüber, welche Maßnahmen wieder abgeschlossen werden konnte und in welchen Regionen die Kunden daher mit schnelleren Verbindungen rechten können. Die Telekom schreibt aktuell im Original dazu:

Baustart/Beginn von Ausbauarbeiten:

  • Landkreis Northeim (Spatenstich für 16.000 Haushalte im Kreisgebiet/Fertigstellung Sommer 2019)

Und wir haben den Netzausbau mit Surfgeschwindigkeiten bis zu 1 GBit/s in den folgenden Kommunen erfolgreich abgeschlossen:

  • Falkenberg/Oberpfalz (in 8 von 10 OT – in FTTC- und FTTH-Technik)
  • Markt Bürgstadt (Teilausbau mit FTTH-Technik)
  • Markt Wiesau (Kerngemeinde und OT Mühlhof und Schönhaid – in FTTC- und FTTH-Technik)
  • Walsdorf/Oberfranken (OT Erlau, Feigendorf, Kolmsdorf und Zettelsdorf – in FTTC-Technik)

Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen aber auch an schnelleren Internet-Anschlüssen und setzt auch den Ausbau von Breitband-Verbindungen mit 1Gbit/s (entspricht DSL 1.000.000) fort. Konkret wurden solche Projekte in Sinsheim und in Fuldabrück gestartet. Für letztere Maßnahme geht das Unternehmen davon aus, dass die Kunden bereits ab dem 1. Quartal 2019 die ersten schnellen Internet-Anschlüsse mit 1Gbit/s buchen können. Baumaßnahmen mit diesen Geschwindigkeiten wurden unter anderem beendet in:

  • Bad Köstritz (Kernort und OT Pohlitz – in FTTC-Technik)
  • Boizenburg (in FTTC-Technik)
  • Hartmannsdorf/bei Gera (in FTTC-Technik)
  • Markt Ottobeuren (in FTTC- und FTTH-Technik)
2018-11-09T13:18:33+00:00
Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mehr Speed!

Willkommen auf mehr-speed.de. Hier finden Sie Tipps&Tricks sowie passende Anbieter für ihren schnellen Internet-Anschluss.

Inhalte